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MS ist eine chronische Autoimmunerkrankung des zentralen Nervensystems, die zu dauerhaften neurologischen Schäden führt. Sie ist nach den in der weißen Substanz umschriebenen Plaques benannt, die sich härter anfühlen als ihre Umgebung und sich als Ergebnis reparativer Prozesse nach der Zerstörung des Myelins bilden. Die Demyelinisierung verursacht Läsionen der Axone. Durch die Zerstörung des Myelins verlangsamt sich die Informationsübertragung zwischen den Nervenzellen, was zu einem Schwächegefühl und Koordinationsstörungen in den Gliedmaßen führen kann. In schwereren Fällen ist die Nervenfaser selbst geschädigt, was die Kommunikation zwischen den Zellen vollständig blockieren kann. In solchen Fällen kann der Patient bewegungsunfähig werden. Die anfänglichen Symptome können sich spontan bessern und dann in unregelmäßigen Abständen in Schüben wiederkehren, mit unvorhersehbaren und unterschiedlichen Kombinationen von Symptomen. Die Inzidenz konzentriert sich auf das gemäßigte Europa. Am häufigsten tritt sie zwischen dem 20. und 40. Lebensjahr auf. Das Verhältnis von weiblichen zu männlichen Patienten beträgt 3:2. Es ist wichtig zu betonen, dass MS die Lebenserwartung nicht wesentlich verkürzt. Daher sollte man sich auf eine langfristige, komplexe Behandlung und Rehabilitation sowie auf Änderungen der Lebensweise einstellen, um die verbleibende Leistungsfähigkeit zu maximieren.
Der Verlauf der MS ist unvorhersehbar, variiert von Patient zu Patient und kann sich im Laufe der Zeit verändern.
Die häufigsten Symptome der Krankheit sind:
Vegetative Symptome treten bei etwa 90 % der Menschen mit MS auf.
Traditionelle Heilmittel:
Alternative Behandlungsmöglichkeiten:
Mit der Kriston-Methode können Beckenbodenmuskelübungen Schritt für Schritt in einem 12- bis 16-stündigen Gruppentraining erlernt werden, und zwar von Menschen jeden Alters mit einer gesunden Nerven-Muskel-Verbindung, die sie dann bequem zu Hause täglich und jederzeit durchführen können.
Es kann für die folgenden Arten von MS (Stadien des Krankheitsverlaufs) empfohlen werden, solange die Nerven-Muskel-Verbindung nicht durch Demyelinisierung beeinträchtigt ist:
Leichte bis schubförmig-remittierende MS - in relativ leichten Schüben;
Sie lässt Menschen mit MS erkennen, was sie für sich selbst tun können.